Ben Blon sichert sich den Meistertitel im ADAC Kart Rookies Cup Süd 2026
Mit einem perfekten Rennwochenende beim Saisonfinale des ADAC Kart Rookies Cup Süd am 17. Oktober 2026 in Rottal krönte Ben Blon eine beeindruckende Saison. Nach den Meistertiteln in den Jahren 2024 und 2025 gelang ihm nun auch in der leistungsstärkeren K3-Klasse die erfolgreiche Titelverteidigung – der Hattrick ist perfekt.
Technischer Rückschlag im Training, starke Antwort im Qualifying
Ähnlich wie bereits beim vorherigen Rennen in Gerolzhofen begann das Wochenende mit einem unverschuldeten technischen Defekt im freien Training. Ben und sein Team ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Im Qualifying zeigte Ben erneut seine Klasse und sicherte sich die Pole Position.
Zwei Start-Ziel-Siege zum Saisonabschluss
In beiden Rennen erwischte Ben einen perfekten Start und verteidigte die Führung bis ins Ziel. Die Verfolger blieben ihm dabei über die gesamte Distanz dicht auf den Fersen. Ben behielt jederzeit die Nerven, fuhr fehlerfrei und setzte sich in beiden Läufen durch.
Verdienter Meistertitel in der K3-Klasse
Mit zwei weiteren Siegen bestätigte Ben eindrucksvoll seine Leistungen über die gesamte Saison. Die Zahlen sprechen für sich:
Meistertitel in der Klasse K3
7 Siege in 10 Rennen
4 Pole Positions bei 5 Veranstaltungen
Meistertitel 2024, 2025 und 2026

Ausblick auf 2027
Nach einer erfolgreichen Saison beginnt nun die Vorbereitung auf das kommende Jahr. Neben den nationalen Rennserien sollen künftig auch einzelne internationale Rennen in den Niederlanden und Italien auf dem Programm stehen.
Für dieses nächste Kapitel im Kartsport sucht Ben weiterhin Partner und Sponsoren, die ihn auf seinem Weg unterstützen möchten. Gemeinsam sollen weitere wertvolle Erfahrungen auf nationalem und internationalem Niveau gesammelt werden.
(Timo Blon)

